Grünes Abitur geschafft

Jägerschaft Gandersheim-Altes Amt e.V. gratuliert 16 JungjägerInnen

Bei heißen Temperaturen fand am 10 Juni der letzte Teil der Jägerprüfung statt.  16 JungjägerInnen bestanden bei der Jägerschaft Gandersheim-Ates Amt e.V. das „Grüne Abitur“ und haben somit die Voraussetzung für den Jagdschein erfüllt.

Die TeilnehmerInnen des im September 2022 gestarteten Kurses mussten unter Beweis stellen, dass sie das gelehrte Wissen verstanden hatten und auch anwenden können.

Nach der Schießprüfung mit Büchse und Flinte und der schriftlichen Prüfung war der mündliche bzw. praktische Teil der letzte Part den es zu bestehen galt.

16 Prüflinge überzeugten  mit ihrem Wissen über Wildtierkunde, Jagdwaffen, Naturschutz, Hege, Jagdhunde, Wildtierkrankheiten sowie Jagd- und Waffenrecht.

Als Lehrgangsbeste wurde S. Langner von dem Lehrgangsleiter Axel Borchert gelobt.

Mit der bestandenen Jägerprüfung haben die Prüflinge nun die Voraussetzung erfüllt den Jagdschein zu erhalten und somit auch die Jagd auszuüben

Die Jägerschaft Gandersheim-Altes Amte.V. wird voraussichtlich im September 2024 einen neuen Kurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung anbieten.

Jagdschein bestanden:

Kreisjägermeister Dietmar Grüning und Ausbildungsleiter gratulieren den Prüflingen.

Absolventinnen, Ausbilder und Prüfer des Kurses