Junge Jäger in der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling e.V.

1. Arbeitskreis-Tagung

Jugendobmann auf Jägerschaftsebene Stephan Kleene (links) stellte den jungen Jägern aus der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling e.V. die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft „Junge Jäger Niedersachsen“ vor.

Eine Gruppe von etwa 20 jungen Jägern aus den zehn Hegeringen der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling e.V., trafen sich zum ersten Mal in Börger, da der Vorstand der Jägerschaft den Jagdnachwuchs mehr in das aktive Vereinsleben mit einbeziehen möchte. Jugendobmann bzw. Obmann der „Jungen Jäger“ Stephan Kleene berichtete über die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft „Junge Jäger Niedersachsen“ auf Landesebene. Aus fast jedem Hegering wurde zum Aufbau eines Netzwerkes ein weiterer Obmann der Jungen Jäger gewählt, diese sind: Mathias Jansen (Hegering Werlte), Frank Jansen (Hegering Sögel), Stephan Wolf (Hegering Lathen), Jan Hegemann (Hegering Dörpen), Lorenz Teranski (Hegering Aschendorf), Ulrike Schwennen (Hegering Papenburg), Heike Mattke (Hegering Surwold).

Stephan Kleene und die Obmänner in den Hegeringen werden zukünftig die Interessen insbesondere im Vorstand der Jägerschaft und der Hegeringe vertreten.

Die gemeinsame Teilnahme an Veranstaltungen wie Flintenschießen, Schießkinobesuche, Taubenjagden aber auch die Teilnahme an Seminaren über Lockjagd, Jagd-Rhetorik, Falknerei, Schwarzwild und Führungen im Lehrjagdrevier Bockholter Dose/Vreeser Wiesen sowie weitere gemeinschaftliche Aktivitäten sollen in Zukunft geplant und durchgeführt werden.

Weitere Basisinformationen über die Jungen Jäger gibt es unter www.junge-jaeger-ljn.de und über die Jägerschaft Aschendorf-Hümmling e.V. unter www.ljn.de/aschendorf.