JS ASD-H: HZP und Brauchbarkeitsprüfung 2021

Wie Josef Schwindel berichtet, konnten nachdem der Vorbereitungskurs zur Erlangung der HZP und der Brauchbarkeitsprüfung, coronabedingt, erst vier Wochen später begann, dennoch 5 Prüfungen durchführt werden und somit den Bedarf voll abdecken konnten.

1. Am 29. August im HR Aschendorf

2. Am 13. September im HR Heede

3. Am 20. September im HR Werlte

4. Am 04. Oktober im HR Werlte

5. Am 11. Oktober im HR Aschendorf

Alle Hunde haben die komplette Brauchbarkeitsprüfung, bzw. die Zusatzfächer, nach bestandener HZP, bestanden.

In der Summe waren es 21 Hunde, davon 18 Hunde aus der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling und 3 Hunde aus anderen Jägerschaften.

Im Vorjahr waren 30 Hunde am Start, von denen 27 Hunde die Prüfung bestanden haben.

Im Mai 2021 wird ein neuer Vorbereitungskurs für Jagdhundeprüfungen stattfinden.

Anmedlungen bitte unter 0162 3922145 bei Josef Schwindel. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!