Jagdhornbläser musizieren für Senioren

Auftritt mit Jagdhörnern in Papenburg

Jagdhornbläser sorgten für viel Freude bei den Bewohnern des Hansa-Seniorenwohnstifts Haus Friederike in Papenburg

Für eine musikalische Besonderheit haben nun drei Papenburger Jäger beim Hansa-Seniorenwohnstift Haus Friederike gesorgt.

Wie das Seniorenwohnstift mitteilte, haben die drei Jagdhornbläser Thomas Lelonek, Gerrit Freericks und Michael Wessels ihre Übungsstunde kurzerhand in den Innenhof der Einrichtung verlegt und dort für die Bewohner musiziert.

Erst vor wenigen Wochen hat die Bewohner sowie die Mieter aus dem Bereich „Wohnen mit Service“die Gelegenheit, den fröhlichen Melodien von Country-Legende Hermann Lammers Meyer zu lauschen. Nun folgte mit den drei Jagdhornbläsern wieder ein musikalisches Programm.

„Wir waren von der Idee, ein weiteres Konzert im Hof beziehungsweise Garten unseres Seniorenwohnstifts zu organisieren, sofort begeistert“, wird Hausleiter Uwe Röding in der Pressemitteilung zitiert und verbindet damit einen herzlichen Dank für das Konzert. „Es ist wirklich großartig, gerade in dieser herausfordernden Zeit eine solche Unterstützung zu erfahren.“Für die Senioren sei das Konzert ein „fantastisches Erlebnis“gewesen.