Hümmlinger Volksbank unterstützt Hegering Werlte

1.000 Euro für Kinder-, Jugdend- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Vorstände der Hümmlinger Volksbank Hans-Gerd Heermann (links) und Günther Scheffczyk (rechts) überreichten den Vertretern des Hegeringes Werlte, Vorsitzender Wilhelm Klump (2.v.r.) und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Thomas Schomaker, die Spende.

WERLTE. Die Vorstände der Hümmlinger Volksbank mit Sitz in Werlte, Günther Scheffczyk und Hans-Gerd Heermann, haben 1.000 Euro für die Kinder-, Jugdend- und Öffentlichkeitsarbeit des Hegeringes Werlte übergeben.

Mit dem Ziel, die Kinder und Jugendlichen stärker in die Verantwortung im Bereich der Jagd und der Natur mit einzubeziehen, geht der Hegering Werlte schon seit Jahren an den Start. Kinder und Jugendliche sind das Herzstück der zukünftigen Jägerschaft aus denen umsichtige und weitsichtige Jäger in der Natur werden sollen, so der Vorstand Hans-Gerd Heermann von der Hümmlinger Volksbank, der selber Jäger ist.

Wie wichtig das Engagement des Hegeringes Werlte auch heute ist, das betonte der Vorsitzende des Hegeringes Werlte Wilhelm Klumpe: „Jagd und Natur zu erleben, ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft“.

Das es überhaupt möglich ist, diese Arbeit durchzuführen, ist der Tatsache zu verdanken, dass zahlreiche ehrenamtlich Tätige Jäger und Nichtjäger zum Beispiel die alljährlich stattfindenden Waldjugendspiele im Hegering Werlte mitgestalten, so der Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Thomas Schomaker.

Um auch weiterhin, diese Jagd- und Naturschutzprojekte des Hegeringes durchzuführen und verwirklichen zu können, spendete die Hümmlinger Volksbank zum 1.000 Euro. Den Scheck von der Volksbank überreichte der Vorstand Hans-Gerd Heermann und Günther Scheffczyk.