Hegering Werlte: Ferienpassaktion in Vrees

Vrees. Am vergangenen Samstag (20.08.2022) durften sieben Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion die Jäger aus Vrees in den Wald begleiten. Los ging es um 7 Uhr in der Früh. Die Kinder wurden von der Jagdhornbläsergruppe Vrees am Rande des Eleonorenwaldes mit Hornklängen begrüßt. Hermann Wilken gab eine kurze Einführung in das jagdliche Brauchtum. Am Infomobil der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling konnten die Kinder die Bewohner des Waldes bestaunen. Bei einer Drohnenvorführung wurde den Kindern die Kitzrettung nähergebracht.  Dann ging gemeinsam in den Wald. Hier konnten die Kinder die Natur hautnah erleben. Mit Lupen bewaffnet erkundeten sie die kleinsten Waldbewohner. Bei einem Picknick konnten sie verschiedene Felle, Abwurfstangen und Gehörne bewundern. Weiter ging es dann zum Bogenschießen. Mit selbst gebastelten Pfeil und Bogen stellte die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis. Gegen Mittag ging es zurück zu Jagdhornbläserhütte. Nach Bratwurst und kalten Getränken machten sich die Kleinen wieder auf den Heimweg. (Kathin Kleene)