News-Archiv

WERLTE. Nach der Begrüßung durch die Hegeringbläser gab der Hegeringleiter Thomas Schomaker in seinem Jahresbericht für das Jagdjahr 2022/2023 zum Beispiel zu vergangenen und…

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle angemeldeten…

„Ich kenne mein Revier“- unter diesem Motto trafen sich die Jungen Waldmenschen des Hegerings Werlte im Jagdgenossenschaftsrevier I von Werlte. Die Organisatorin Ann-Christin…

Hümmling. In der JS Aschendorf-Hümmling haben in diesem Jahr 5 Brauchbarkeitsprüfungen stattgefunden, die in
folgenden Hegeringen durchgeführt wurden: HR Aschendorf (2x), HR…

Die Gruppe der „Jungen Waldmenschen“ des Hegerings Werlte haben ein zerstörtes Insektenhotel wieder hergerichtet. Nachdem die Projketorganisatorin Ann-Christin Fligg, Obfrau für…

WERLTE. Mit insgesamt 146 Kindern verzeichneten die vom örtlichen Hegering Werlte und der Grundschule Werlte in Zusammenarbeit mit der Arenberg-Meppen GmbH durchgeführten…

WERLTE. Zahlreiche Waidmänner und Waidfrauen des Hegerings Werlte trafen sich auf der vorbildlichen Schießanlage in Werlte zum Wettbewerb, um die Jahresschießnadeln des Deutschen…

WERLTE. Eine Novelle des Jagdgesetzes sorgt für neue Regeln in Niedersachsen: Jäger, die an Gesellschaftsjagden teilnehmen wollen, müssen regelmäßig einen Schießnachweis erbringen.…

Vrees. Am vergangenen Samstag (20.08.2022) durften sieben Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion die Jäger aus Vrees in den Wald begleiten. Los ging es um 7 Uhr in der Früh. Die…

Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft einen Vorbereitungskurs auf diese Prüfung von Oktober bis März…