Willkommen in Atter

Hegering Osnabrück West beteiligt sich an großem Willkommensfest im Landwehrviertel

Interessierte Besucher

Das Plakat der Veranstalter

Das gut ausgestattete Infomobil der Jägerschaft Wittlage e. V. wurde dem Hegering freundlicherweise wieder zur Verfügung gestellt

Gerade die Kinder zeigten sich immer wieder interessiert und teilweise auch sehr informiert

Bereits seit Anfang des Jahres war durch verschiedene Vereine und Verbände im neu entstandenen Landwehrviertel ein Willkommensfest für die neu hinzugezogenen Bewohner des Stadtteils geplant.

 

Auf Initiative von Hegeringleiter Achim Leismann beteiligte sich auch der Hegering Osnabrück West an dieser Veranstaltung mit einem Infowagen, der wiederum freundlicherweise durch die Jägerschaft Wittlage e. V. zur Verfügung gestellt wurde.

 

Bei strahlendem Wetter erfolgte am Vormittag der Aufbau auf dem Gelände zwischen der freien Montessori- Grundschule und der städtischen Kindertagesstätte Landwehr, der "Grünen Mitte" im neuen Stadtviertel.

 

Der Hegering stand dabei mit seinem Angebot zwischen einer bunten Auswahl an weiteren Informations- und Verkaufsständen. Insgesamt war auf dem Veranstaltungsgelände von der Cafeteria bis zur Musikbühne und von der Hüpfburg bis zum Bratwurststand für alles gesorgt.

 

Dementsprechend strömten ab 14.00 Uhr die Besucher über das Gelände. Durch die Hegeringmitglieder Nicola Pohlmann- Oepping, Marius Entrup, Nils Hülshoff und Jörg Heß wurden dann den interessierten Besuchern bis 18:00 Uhr Erläuterungen zu den Exponaten und Antworten auf die Fragen rund um die Themen Naturschutz und Jagd, insbesondere in der näheren Umgebung des neuen Stadtteils, gegeben.

 

Gerade viele Kinder zeigten sich hierbei interessiert und offenbarten teilweise ein erstaunliches Wissen über die heimische Tierwelt.

 

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung im Sinne einer positiven Öffentlichkeitsarbeit für Jagd und Jäger.

 

Ein besonderer Dank geht an die unterstützenden Kräfte des Hegering und natürlich an die Jägerschaft Wittlage e. V. für das zur Verfügung gestellte Infomobil.

(jfh)