Aktuelles

Ein letztes Mal, vor der Brut- und Setzzeit, stand für den Hegering wieder ein Arbeitseinsatz auf dem "Schwarzen Moor" bei Resse auf dem Programm. Moorentkusseln bei Kaiserwetter!

In der Zeit vom 05. - 07.02.2024 hat der Hegering Wedemark im Rahmen der Mooraktionswoche wieder aktiven Naturschutz betrieben und zusammen mit zahlreichen Schülerinnen und…

Alle Jagdreviere des Hegering Wedemark waren aufgerufen am 01. und 02.09.2023 revierübergreifend eine intensive Bejagung von Tauben und Krähen zur Schadensverhütung durchzuführen.

Die gemeinsame Ferienpassaktion der Frauenunion und des Hegering Wedemark mit 51 Anmeldungen fand unter dem Schutz der alten Baumkronen im Wald der Jürsequelle statt.

Mit drei…

Am 08. Juli 2023 wurde gefeiert.

Das 55-jährige Bestehen ders Jagdhornbläserkorps des Hegering Wedemark war der Grund, dass sich rund 200 Gäste bei bestem sommerlichem Wetter an…

Eine lange und anstrengende Saison für das Kitzrettungsteam des Hegering Wedemark ging zu Ende.

Aber es war auch eine sehr erfolgreiche Saison. Im zweiten Jahr ihres Bestehens…

Hegering Wedemark hat neuen Vorstand / Weniger Tiere im vergangenen Jagdjahr erlegt

Von Anke Wiese Elze.

„Die Tendenz ist eher rückläufig, gerade beim Schwarzwild haben wir einen…

es ging nach Nordrhein-Westfalen - Jagdparcours-Buke stand auf dem Programm.

Unter diesem Motto stand das Schießen im Schießkino Celler-Land am 05.09.2020!

Denn auch wir Jäger sind natürlich vor Corona nicht gefeit und nehmen die Situation ernst.

Im…