News-Archiv

Eine lange und anstrengende Saison für das Kitzrettungsteam des Hegering Wedemark ging zu Ende.

Aber es war auch eine sehr erfolgreiche Saison. Im zweiten Jahr ihres Bestehens…

Hegering Wedemark hat neuen Vorstand / Weniger Tiere im vergangenen Jagdjahr erlegt

Von Anke Wiese Elze.

„Die Tendenz ist eher rückläufig, gerade beim Schwarzwild haben wir einen…

es ging nach Nordrhein-Westfalen - Jagdparcours-Buke stand auf dem Programm.

Unter diesem Motto stand das Schießen im Schießkino Celler-Land am 05.09.2020!

Denn auch wir Jäger sind natürlich vor Corona nicht gefeit und nehmen die Situation ernst.

Im…

Wer kennt es als Jäger nicht; man kommt in der Vollmondphase zu seinem Hochsitz oder zu seinem Ansitzwagen, schwer bepackt mit Allem, was für eine Nacht im Wald nötig ist. Doch was…

Schießen lernt man durch Schießen,

mit diesem schlauen Ratschlag hat der ein oder andere Schiesslehrer bestimmt mehrere von uns im Verlaufe der Jägerausbildung gequält. Und eins…

106 Gundschüler auf den Spuren von Wildschwein, Reh und Co.

Regnerisch aber dennoch gut besucht.

Vorbereitung auf die Drückjagdsaison