Hegeringsfest

Pirschgang durch die Ammerländer Wälder

Vor unserm dies jährigen Hegeringsfest gab es ein "Pirschbegang" durch die Ammerländer Wälder. Wir haben uns um 13.00 Uhr beim Hegringsleiter Wilfried Müller in Rastede-Loy getroffen. Dann gingen wir ins Nachbarrevier "Funchs Büsche", wo Revierinhaber Udo Funch schon wartete.  Er zeigte uns die vielen Facetten seines Reviers, besonders den Wald. Zudem erzählte er von den Schwierigkeiten eines Waldbauern in der heutigen Zeit. Es ging durch alte Fichten- und Buchenbestände bis wir auf eine große Lichtung kamen. Dort warteten Bänke und eine große Kaffetafel, sodass sich alle stärken und ausruhen konnten. Nach einer Weile ging es dann weiter durch den Wald, damit Udo Funch den begeisterten Wanderern noch einiges über den Wald erzählen konnte. Schlussendlich ging die Tour wieder zurück zu Wilfried Müller, wo im Anschluss der schöne Wandertag mit Grillen ausklingen konnte.