Bewährungsprobe bestanden

Landesvergleich der B-Schützen in Garlsdorf

Der Schießstand Garlsdorf hat seine Bewährungsprobe bestanden.

313 B-Schützen schossen am 14. und 15. Juli auf der Anlage der Jägerschaft des Landkreises Harburg um den Titel. Ohne jeglichen technischen Defekt mit einer klasse Organisation vor Ort gab es keine Probleme. 

Der Stand war auch gut zu schießen. Abzulesen ist dies an den Ergebnissen, die sich für eine B-Meisterschaft sehen lassen können.

Strahlender Sieger wurde Andreas Thölking aus der Jägerschaft Vechta mit 319 Punkten, dicht gefolgt von Karl-Heinz Hochmuth, Jägerschaft Harburg-Land, 317 Punkte und Werner Spille, Jägerschaft Cloppenburg, der 314 Punkte erreichte.

Die Flintenwertung gewann Lothar Jakobs aus der Jägerschaft Aurich mit 28 Tauben. Die Kugeldisziplin entschied wiederum Andreas Thölking mit 194 Punkten.

Spannend war der Wettkampf der Mannschaften. Mit drei Punkten Vorsprung errangen die Jagdschützen der Jägerschaft Aurich (1199) vor der Mannschaft der Jägerschaft des Landkreises Harburg (1196) den Titel. Dritte wurden die Jagdschützen aus Wittmund (1156).

Vor der Siegerehrung konnte Vizepräsident Dietrich Fricke sechs Goldene sowie eine silberne Schießleistungsnadel vergeben. Insgesamt wurden 15 Goldene Schießleistungsnadeln geschossen. Daneben konnten auch mehrere Silberne und Bronzene Leistungsnadeln an die Brust der Nachwuchsschützen geheftet werden.

Ergebnisse:
Gesamtergebnis
Schrot
Kugel
Faustfeuerwaffe
Mannschaft
Damen