LJN Newsletter Nr. 4 | April 2015

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ###USER_name###!

Hiermit erhalten Sie den Newsletter der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Herzliche Grüße,
Ihre LJN

News
Jagdzeitenverordnung in Niedersachsen: Normenkontrollanträge auf den Weg gebracht

9 Jäger und Grundeigentümer haben Normenkontrollanträge gegen die seit Oktober 2014 geltende neue Jagd- und Schonzeitenverordnung beim Oberverwaltungsgericht in Lüneburg auf den Weg gebracht. Unterstützt werden die Kläger hierbei von der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. (LJN) und dem Zentralverband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden in Niedersachsen e.V. (ZJEN).

Weiterlesen...

Der NDR-Bericht zum Thema:

Jagdpolitische Situation

In einer Schwerpunktausgabe der ersten Mai Ausgabe des Niedersächischen Jägers, informiert die LJN über die aktuelle jagdpolitische Situation.

Hier lesen Sie die Ausführungen von LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke.


(mit freundlicher Genehmigung der Redaktion des Niedersäschischen Jägers)

LJagdG in NRW verabschiedet

Gestern Abend hat die Landesregierung von NRW das höchst umstrittene 'Ökologische Jagdgesetz' verabschiedet. Erste Reaktionen und weitere Informationen auf der

Internetseite des LJV NRW

Wolfsmonitoring: Informationen zu Totfunden

Im Monat April wurde auf der Autobahn A7 bei Großburgwedel ein Wolf von einem LKW erfasst und getötet. Zudem wurde der Totfund eines Hundeartigen im Emsland bei Lathen gemeldet. Beide Totfunde wurden zur weiteren Untersuchungen an das Leibnitz-Institut für Zoo und Wildtierforschung (IZW)  nach Berlin verbbracht. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Weiterlesen...

Service
NDR-Beitrag über Wildbret und mehr

So isst der Norden: Wildbret! Die Jägerschaft Soltau hatte eingeladen - NDR-Fernsehkoch Rainer Sass kam gern: Neben der Zubereitung leckerer Wildgerichte gab es jede Menge Infomationen rund um Jagd und Jäger in Niedersachsen - sehenswert!

Hier gelangen Sie zum Beitrag in der NDR-Mediathek

Neue DJV Schießstandordnung und -schießvorschrift

Für alle Wettbewerbe im jagdlichen Schießen ist am 1. April 2015 eine neue DJV-Schießvorschrift in Kraft getreten. Die neue DJV-Schießvorschrift mit neuer Schießstandordnung ist als Broschüre aufgelegt und kann ab sofort im DJV-Shop für 2,00 Euro pro Stück bestellt werden.

Weitere Informationen...

 

 

© Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. | www.ljn.de

Diese Nachricht wurde versendet von der Landesjägerschaft Niedersachsen. Die E-Mail wurde automatisch generiert und versendet. Sie erreicht nur eingetragene Abonnenten des Newsletters der Landesjägerschaft Niedersachsen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
Schopenhauerstraße 21
30625 Hannover
Telefon: 0511/53043-0
Telefax: 0511/53043-29
E-Mail: info@ljn.de

 

Vertretungsberechtigter Vorstand: H. Dammann-Tamke, H. Blauth, E.-D- Meinecke, J. Schröer, D. Fricke
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: VR 2230
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 25/207/24

Zum Abbestellen des LJN-Newsletters klicken Sie bitte hier.