Frühjahrsputz auf dem Schießstand der Jägerschaft Osterode

Am Samstag, dem 19. Februar 2022 fanden sich 17 Teilnehmer der Jägerschaft Osterode auf dem Schießstand zum Frühjahrputz ein. Ausgerüstet mit Motorsägen, Heckenscheren und allerlei anderem Handwerkszeug wurde in diesem Jahr der Rückschnitt durchgeführt.

Mit der richtigen Ausrüstung ging es mit vereinten Kräften ans Werk. Der Aufwuchs im Bereich der Kugelbahn wurde in Angriff genommen. Auch die trockenen Fichten im Traphang  wurden gefällt, um den Umfassungszaun zu schützen. Auch das Schützenhaus wurde gereinigt und für die kommende Saison vorbereitet

Trotz der schlechten Vorhersage  - am Vorabend gab es eine Orkanwarnung - hatte der Wettergott ein Einsehen . Am frühen Nachmittag waren die Arbeiten beendet und nach einem kräftigen Imbiss konnten die Teilnehmer unbeschadet den Heimweg antreten. Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern für den Einsatz – besonders den Jungjägern -  die den Samstag geopfert haben um die Schießanlage weiter in einem guten Zustand zu erhalten.

Text und Fotos: Jörg Lüddeke