News-Archiv

Mitgliederversammlung mit Trophäenschau am 11.03.2017 in Wulften

Am Samstag den 11. Februar trafen sich rund zwei Dutzend Jägerinnen und Jäger, um den alljährlichen Aufräumtag auf der Schießanlage zu unterstützen. Gestaltete sich die Anfahrt…

7 positive Fälle im Altkreis Osterode im Bereich Freiheit - Bad Grund

Auftritt des Jagdhornbläsercorps Osterode

Der Einladung der Hegeringleiter der Hegeringe Osterode und Herzberg in das Gasthaus „Weißes Roß“ in Hattorf waren 35 Personen, darunter zahlreiche Revierpächter bzw.…

Das alljährliche Bläserschießen in Aschenhütte am ersten Augustwochenende war wieder eine gelungene Veranstaltung

 

Fast schon heiß gelaufen ist das Infomobil im Juni 2016. An folgenden Standorten konnten sich interessierte Besucher nun auch das endlich fertig präparierte Exponat  Uhu (unsere…

Am 2. Juli trafen sich die Schützen der Jägerschaft  Osterode auf dem Schießstand Aschenhütte, um die diesjährigen Kreismeister im jagdlichen Schießen zu ermitteln. Trotz des…

Seit etwa 8 Jahren beteiligt sich eine kleine Abordnung der Uehrder „Oldies“ auf Bitten vom Ehepaar Oberländer am Open-Air- Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Gut Uehrde.

Die …

Am Samstag, den 4. Juni haben sich ein knappes  Dutzend Damen auf dem Schießstand Aschenhütte versammelt, um  Ihre Schießfertigkeit mit Büchse und Flinte zu verfeinern.  Als…