Das „Grüne Abitur“ der Studenten

Wieder ein erfolgreicher Abschluss des Intensivkursus. Alle Teilnehmer bestanden die staatliche Prüfung zur Erlangung des ersten Jagdscheines.

Die erfolgreichen Kursteilnehmer

Der stolze Prüfungsbeste Hauke Sierck

Nach einem 12-wöchigen Intensivkurs für Studenten haben alle 18 Teilnehmer, davon 5 weibliche (sehr guter Wert von 28% wie im Vorjahr)), das „Grüne Abitur“, die staatliche Jägerprüfung, bestanden.
Die Freude der erfolgreichen „Jungjäger“ war natürlich groß, und die Riesenanspannung löste sich nach Überreichung der Prüfungszeugnisse.

Kursleiter Walter Galisch war sehr zufrieden mit den teilweise sehr guten Leistungen, lobte das Engagement und den großen Einsatz der Teilnehmer bei laufendem Studium und im Hinblick auf die sehr hohen Anforderungen des Intensivkursus und die Kürze des Lehrgangs.

Die begehrte Trophäe für den Prüfungsbesten, ein handgemachtes Jagdmesser aus Damaststahl, ging diesmal an einen männlichen Teilnehmer, Hauke Sierck (Note 1,6).

Zu jedem Kurs gehört traditionell der Besuch des Jagdschloß Springe mit seiner Ausstellung und dem Wildtiergehege. Der Kursus für Studenten der Hochschule und Universität Osnabrück findet immer größeres Interesse – insbesondere bei Studentinnen - und diese erfreuliche Entwicklung spiegelt das wachsende Interesse junger Leute für Natur und Jagd wieder.

Den nächsten Intensivkurs für Studenten führt die Jägerschaft Osnabrück-Stadt im Frühjahr 2018 durch. Bereits im Herbst 2017 startet der nächste normale Vorbereitungskurs über 6 Monate – konzipiert für Teilnehmer aller Altersstufen und aus allen Berufen, insbesondere auch ohne Kenntnisse und Erfahrungen mit Natur und Wild. Der Info-Abend ist am 4.9.2017. Der Unterrricht findet statt jeweils montags und donnerstags von 19.30-21.30 Uhr im Jägerlehrraum/Schießstand der Jägerschaft. Informationen und Anmeldungen ab sofort per E-Mail unter
info(at)jaegerschaft-os-stadt.de,
Telefon 0541-6009744 oder
0157-76396713 oder
0541-123121.