Fahrradtour des Hegerings Nord führt an den Geestrand

Große Resonanz auf Einladung zur gemeinsamen Festveranstaltung

Gut Buttel

Die Ausflugsgesellschaft

Am 2. September fand die traditionell jährliche Festveranstaltung des Hegeringes Nord der Jägerschaft der Stadt Oldenburg statt.

Mit rund 40 Teilnehmern fand die Fahrradtour so großen Anklang bei den Hegeringmitgliedern wie seit Jahren nicht mehr. Belohnt wurden die Radler mit optimalem Spätsommerwetter.

Die diesjährige Tour startete wieder in Bornhorst und ging am großen Bornhorster See vorbei in Richtung Ipweger Moor über Feldwege und Landstraßen. Die letzte Strecke bis zum bis dahin geheim gehaltenen Ausflugsziel führte dann mitten durch das Waldgebiet am Geestrandtief bis zum Butteler Weg kurz vor Loy.

Dort erwartete auf Gut Buttel der Hofherr Thoms die Ausflügler mit Erzählungen und Anekdoten rund um die bewegte Geschichte des Gutes (wer nachlesen möchte, findet hier: KLICK weitere Informationen).

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es anschließend weiter zum Bunker Bornhorst. Ein Grillbuffet bildete den Abschluss des gelungenen Tages.

Ein herzliches DANKESCHÖN an den Festausschuss, der es schafft, in jedem Jahr ein neues und vielen unbekanntes Ziel zu finden.