News-Artikel

Jagdhundewesen - Brauchbarkeitsprüfung am 20.09.18

Prüfung erstmals seit 10 Jahren wieder in Oldenburg, 8 Gespanne bestanden die Brauchbarkeitsprüfung, 3 zusätzlich die HZP !

Wir haben die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!

Erfolgreich mit der HZP!

Erstmals seit 10 Jahren konnte die Brauchbarkeitsprüfung (und HZP) für Jagdhunde wieder in Oldenburg (und umzu) durchgeführt werden!

Angeleitet durch den Hundeobmann der Jägerschaft der Stadt Oldenburg, Dirk Swetlik, stellten sich 6 Mensch-Hund-Gespanne aus dem 2018er Kurs der anspruchsvollen Prüfung.

8 Teams bestanden die Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich, 3 davon absolvierten zusätzlich die Herbstzuchtprüfung (HZP). Herzlichen Glückwunsch!

Hundeobmann Dirk Swetlik dankt noch einmal besonders den vielen Revierinhabern, die es auch in diesem Jahr ermöglicht haben, die Hunde auf die Prüfungen vorzubereiten!