Jagdschule Oldenburg - Start Anfang September

Jägerschaft der Stadt Oldenburg gründet eigene Jagdschule

 

Referenten der neuen Jagdschule (von links): Jens Kleine­kuhle, Guido Moschner, Nils Prellwitz, Walter Lemm und Holger Niewint Bild: Jägerschaft

Auf Anregung der Stadt Oldenburg hat die Jägerschaft eine eigene Jagdschule gegründet.

Die Jagdschule ist die erste nichtkommerzielle Einrichtung ihrer Art im Stadtgebiet. Mit ihr möchte die Jägerschaft der Stadt Oldenburg ein Angebot schaffen, das Interessenten notwendiges Wissen vermittelt, um die Jägerprüfung erfolgreich zu durchlaufen.  Organisiert wird das Angebot von Guido Moschner zusammen mit Andreas Wehage. Es gibt bereits reges Interesse an den Ausbildungskursen.

Vermittelt wird Wissen aus den Bereichen Wildtierkunde, Flora und Fauna und Jagdrecht. Flankiert wird die theoretische Ausbildung durch einen Praxisteil, der z.B. Reviergänge beinhaltet. Selbstverständlich gehört auch Waffenkunde, -handhabung und jagdliches Schießen zu den Unterrichtsfächern. Referenten sind Jens Kleinekuhle, Guido Moschner, Nils Prellwitz, Walter Lemm und Holger Niewint zur Verfügung.

Der erste Kurs mit 20 Plätzen beginnt am 1. September. Die Prüfungen werden von der Stadt Oldenburg und der Jägerschaft im April 2014 agbenommen.

Infos zur Schule: Tel. 0170/3125646 oder Tel. 0176/66690733.

www.jagdschule-oldenburg.de