News-Archiv

Liebe Jagdfreunde,

aufgrund der momentanen Gesundheitslage wird die diesjährige Jahresmitgliederversammlung und Hegeschau vorerst abgesagt und auf den Herbst verschoben.

Mit…

Das Wildtier Management Niedersachsen bietet eine Smartphone- App an, mit der Wolfshinweise im Feld aufgenommen werden können.

Auf dem Bundesjägertag im Juni 2019 vergibt der DJV erstmalig den DJV-Sonderpreis Kommunikation - herausragende Projekte mit Vorbildcharakter sollen prämiert werden.

LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke bezieht gegenüber dem Niedersächsischen Jäger Stellung zur Abschussgenehmigung für den „Leitrüden“ des Rodewalder Rudels.

Am 3.11.2018 fand zum zwanzigsten Mal die Hubertusmesse in der Ohmsteder Kirche statt. Organisiert wurde die Hubertusmesse von der Jägerschaft der Stadt Oldenburg und der Kirchen…

Prüfung erstmals seit 10 Jahren wieder in Oldenburg, 8 Gespanne bestanden die Brauchbarkeitsprüfung, 3 zusätzlich die HZP !

Am Samstag, 03.11.2018, findet die diesjährige Hubertusmesse statt, die vom Hegering Nord der Jägerschaft Oldenburg veranstaltet wird.

Die aktuellen Zahlen und Fakten zur Schweinepest fasst der DJV auf einer eigenen Seite übersichtlich zusammen. Aktuell (Stand 26.10.18) beläuft sich die Zahl der ASP-Fälle in…

Anlässlich des Weltfriedenstages wurden auf Hof Wilkens alte Obstsorten gepflanzt. Mit dabei waren auch Vertreter der Jägerschaft Oldenburg.

Große Resonanz auf Einladung zur gemeinsamen Festveranstaltung