News-Archiv

LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke bezieht gegenüber dem Niedersächsischen Jäger Stellung zur Abschussgenehmigung für den „Leitrüden“ des Rodewalder Rudels.

Am 3.11.2018 fand zum zwanzigsten Mal die Hubertusmesse in der Ohmsteder Kirche statt. Organisiert wurde die Hubertusmesse von der Jägerschaft der Stadt Oldenburg und der Kirchen…

Prüfung erstmals seit 10 Jahren wieder in Oldenburg, 8 Gespanne bestanden die Brauchbarkeitsprüfung, 3 zusätzlich die HZP !

Am Samstag, 03.11.2018, findet die diesjährige Hubertusmesse statt, die vom Hegering Nord der Jägerschaft Oldenburg veranstaltet wird.

Die aktuellen Zahlen und Fakten zur Schweinepest fasst der DJV auf einer eigenen Seite übersichtlich zusammen. Aktuell (Stand 26.10.18) beläuft sich die Zahl der ASP-Fälle in…

Anlässlich des Weltfriedenstages wurden auf Hof Wilkens alte Obstsorten gepflanzt. Mit dabei waren auch Vertreter der Jägerschaft Oldenburg.

Große Resonanz auf Einladung zur gemeinsamen Festveranstaltung

Das ASP-Virus ist noch 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Verantwortlich für die Verbreitung ist der Mensch, etwa über Transitstrecken. Reste infizierter Rohwurst…

Hegering Nord und Landwirte arbeiten eng bei der Rettung von Jungwild zusammen

Jägerschaft und Ortsvereine unterstützen Pflanzungen tatkräftig