Zu Besuch im Waldkindergarten

Mit zahlreichen Präperaten und Geschichten aus Feld und Wald besuchten die Jäger des Hegerings I die Heemser Kindertagesstätte "Im Walde".

In der Kita "Im Walde" in Heemsen war neulich viel los. Bei herrlichstem Wetter hatten die Waldkinder Besuch von den beiden Jägern Jana Küpke und Marco Hartje – beide übrigens auch Eltern zweier „Waldis“. Im Gepäck hatten sie das Infomobil der Kreisjägerschaft mit vielen Präparaten zum Anschauen und Anfassen. Auch die Schukis (angehende Schulkinder) aus der Kita am Walde konnten zur Vorbereitung ihrer Waldwoche viele neue Eindrücke von den Tieren des Waldes gewinnen.

Neben den Unterschieden zwischen Hase und Kaninchen konnten auch viele andere Tiere bestaunt werden. Ein weiteres Highlight war eine Fühlkiste, in der die Kinder verschiedene Gegenstände des Waldes erfühlen und ertasten konnten. Zum Abschluss durfte jedes Schuki ein Lesezeichen mit verschiedenen Tiermotiven mit nach Hause nehmen.

(Text: Marco Hartje)