Schießen im Hegering II

Sven Glowatzki, Hinrich Sudhop und Schorse Kreinhop

In diesem Jahr konnte sich der Hegering II der Jägerschaft Nienburg über eine Rekord-Teilnehmerzahl von 33 Jagdschützen freuen. Die Teilnehmer mussten im Kugelschießen sowohl auf stehende als auch auf beweglich Ziele sowie im Flintenschießen auf dem Trapstand ihr Können beweisen.

Nachdem der Wettkampf erledigt war, ging es in der Blockhütte auf dem Schießstand in Liebenau zum gemütlichen Teil mit Siegerehrung und Abendessen über.

Das beste Ergebnis liefert Hinrich Sudhop aus Glissen mit 204 Punkten ab. Darauf folgten auf den Plätzen zwei bis fünf Cord Kirchmann (192), Ulrike Schwerdtfeger(177), Andre Wohlers(172) und Heinrich Ottermann(170).

Das Hegeringschießen dient jedoch nicht nur der Traditionspflege und dem gemütlichen Beisammensein. Es bietet auch eine gute Möglichkeit, das jagdliche Schießen zu üben und bei Bedarf auch den teilweise erforderlichen Schießnachweis zu bekommen.