News-Archiv

 Beim Hegeringschießen des Hegering II der Jägerschaft Nienburg konnten sich die die Organisatoren über 43 teilnehmende Schützen freuen. Die erfolgreichsten Schützen waren...

Immer öfter hört man von Blüh- und Ackerrandstreifenprogrammen für die Landwirtschaft und auch in den Revieren sind sie immer häufiger zu finden. Als extensiv genutzte Auflockerung...

Auch 2018 ist der Jungjägerkurs der Jägerschaft Nienburg sehr gut besucht.

Nach einem halben Jahr Bauzeit wurde im August die neue Wildkammer des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Steyerberg eingeweiht. Zusammen mit dem Jagdvorstand freut man sich darauf,...

Am Samstag den 04.08.2018 begeisterten sich 30 Mädchen und Jungen ab 6 Jahren bei strahlendem Sonnenschein für die Ferienpassaktion des Hegering Rodewald / Steimbke unter dem Motto...

Am 30.08.2018 beginnt der Jungjägerkurs 2018 mit dem Vorstellungsabend im Bernhardt-Knipping-Haus am Schießstand der Landesjägerschaft in Liebenau.

Am 12. August 2018 feiert die Jagdhornbläsergruppe Liebenau (Hegering II) ihr 50 jähriges Bestehen im Witten-Hus in Liebenau.

Am 19.05.2018 wurden auf dem Schießstand in Liebenau die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jägerschaft Nienburg ausgetragen. Kreismeister wurde Hans Joachim Stünkel.

Am vergangenen Freitag fand das erste Treffen der jungen Jäger der Jägerschaft Nienburg unter Leitung von Anna Böning statt.

Vom 17.05. bis 23.05. zeigt der Filmhof in Hoya den Dokumentarfilm "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur" von Alice Agneskirchner.