News-Archiv

Am Samstag den 04.08.2018 begeisterten sich 30 Mädchen und Jungen ab 6 Jahren bei strahlendem Sonnenschein für die Ferienpassaktion des Hegering Rodewald / Steimbke unter dem Motto…

Am 30.08.2018 beginnt der Jungjägerkurs 2018 mit dem Vorstellungsabend im Bernhardt-Knipping-Haus am Schießstand der Landesjägerschaft in Liebenau.

Am 12. August 2018 feiert die Jagdhornbläsergruppe Liebenau (Hegering II) ihr 50 jähriges Bestehen im Witten-Hus in Liebenau.

Am 19.05.2018 wurden auf dem Schießstand in Liebenau die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jägerschaft Nienburg ausgetragen. Kreismeister wurde Hans Joachim Stünkel.

Am vergangenen Freitag fand das erste Treffen der jungen Jäger der Jägerschaft Nienburg unter Leitung von Anna Böning statt.

Vom 17.05. bis 23.05. zeigt der Filmhof in Hoya den Dokumentarfilm "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur" von Alice Agneskirchner.

Mit zahlreichen Präperaten und Geschichten aus Feld und Wald besuchten die Jäger des Hegerings I die Heemser Kindertagesstätte "Im Walde".

Auf der Hegeringversammlung des Hegering IV wurde Ursula Axmann, die als langjährige Schriftführerin im Vorstand tätig war, verabschiedet. Neu gewählt wurde Meik Eickvonder als…

Mit einem großräumigen Stand beteiligte sich die Kreisjägerschaft Nienburg in diesem Jahr erneut an der GAFA in Drakenburg. Organisiert wurde dies durch den Hegering I.

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft ging der Jungjägerkurs 17/18 offiziell zu Ende. 16 Jungjägern konnte der Jägerbrief übergeben werden.