News-Archiv

44 Jägerinnen und Jäger hatten am 16.07. mit Ihren Jagdgästen in den Revieren angesessen. Zur Strecke kamen 5 Füchse und 1 Bock. Den Erlegern wurden Brüche überreicht und die…

Am 08.07. konnte die Nienburger Damenmannschaft bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen in Garlstorf einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Anke Schröder…

Am vergangenen Samstag durften sich Alexander Hahn, Frank Thäte, Bernd Sievert, Wilhelm Cordes und Jacob Oudshoorn über einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung mit der…

Der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Nienburg, Raoul Reding, MSc., informiert mit folgendem Bericht aus dem Wolfsmonitoring:

 

"Abgeschlossenes Monitoringjahr 2023 –…

An dieser Stelle ergeht nochmal der Hinweis, dass die Teilnahme an der Wildtiererfassung auch online über www.wte-nds.de erfolgen kann.

 

Weitere infos sind unter www.wildtiermana…

Der Landkreis Nienburg/Weser teilt mit, dass das Jagdportal (Jagdstatistik und WTE) am 05.06.2023 aufgrund von Serverabeiten nicht zur Verfügung steht.

 

https://www.lk-nienburg.d…

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Nienburg/Weser e. V. in den Räumlichkeiten des Hotels "Schweizerlust" in Liebenau…

Am vergangenen Freitag, 14.04.2023 erfolgte die Zeugnisübergabe beim Jungjägerkurs 2022/23.

Ralf Eickhoff durfte bei der Übergabe in zufriedene Gesichter blicken. 26 der 27…

Das diesjährige Rahmenprogramm der Jahreshauptversammlung wartet mit einigen Experten auf, welche über ihren Fachbereich informieren und sich auf den Dialog freuen.

Haben Sie…

Die Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. und die Landwirtschaftskammer Niedersachsen laden zu einer kostenfreien Online-Informationsveranstaltung zum Thema „Einstieg in die…