News-Artikel

Hubertusmesse Hegering Haren

Am 19.11.2017 wurde zum vierten Mal eine Hubertusmesse im Hegering Haren gefeiert.

Die St. Clemens Kirche zu Haren-Wesuwe bot einen eindrucksvollen Rahmen mit

einer großen Klangfülle für diesen Gottesdienst in der festlich geschmückten Kirche.

Die Jagdhornbläsergruppe Haren blies zu Beginn der hl. Messe das Signal Begrüßung und

verabschiedete die Kirchenbesucher mit dem Signal "Auf Wiedersehn".

In seiner Predigt schilderte Pastor Bültel eindrucksvoll, als Hubertus von Lüttich auf einer Jagd am

Karfreitag ein goldenes Kreuz zwischen dem Geweih eines kapitalen Hirsches aufleuchten sah.

Die Hubertusmesse war für Jagdhornbläser und Kirchenbesucher ein Gemeinschaftserlebnis.

In den vergangenen Jahren haben wir Jagdhornbläser viel positive Resonanz erhalten und feiern

im 2-jahres Rhytmus eine Hubertusmesse im Pfarreiverbund Haren.

Ein lang anhaltender Applaus der Kirchenbesucher war das Dankeschön an Pastor Bültel

und die Jagdhornbläser.