News-Archiv

Die Schaffung von Rückzugsflächen dient als Ruheort für unser heimisches Wild und dient gleichzeitig den vielen Insekten als Nahrungsquelle. Hierfür können insbesondere kleinere…

Insgesamt 50 Mitglieder der Hegeringe im mittleren Emsland haben an der Kreismeisterschaft teilgenommen.

 

Der Kreisschießobmann der Jägerschaft Meppen, Gerd Temmen, begrüßte die…

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Jägerschaft Meppen e.V. am 12.04.2018 im Saal Kamp in Meppen konnte dessen Vorsitzender Hubert Brandewiede neben dem Gastredner und…

LJN und Landvolk haben ein gemeinsames Merkblatt für Landwirte und Jäger erarbeitet

Jagd ist aktiver Naturschutz!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Hegeringe an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt.

Viele beteiligte Akteure haben die Natur von…

Termin: Donnerstag 12.04.2018

Beginn um 19:00 Uhr.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Kein Schießbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr

Am 19.11.2017 wurde zum vierten Mal eine Hubertusmesse im Hegering Haren gefeiert.

Die St. Clemens Kirche zu Haren-Wesuwe bot einen eindrucksvollen Rahmen mit

einer großen…

Hier ein Überblick der verschiedensten Fördermöglichkeiten im Landkreis Emsland.

Da könnte für jeden was dabei sein, besonders aber für unsere Artenvielfalt.