News-Artikel

Wolfsbeauftragter

Landesjägerschaft Niedersachsen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Raoul Reding, ich komme aus Luxemburg und bin seit dem 1. September 2016 als Wolfsbeauftragter bei der Landesjägerschaft Niedersachsen tätig, womit ich die Nachfolge von Dr. Britta Habbe übernehme. Als ihr Ansprechpartner in Sachen Wolf möchte ich mich kurz vorstellen:  Ich habe ein Bachelor-Studium an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg in „Waldwirtschaft und Umwelt“ (Schwerpunkt: Internationale Waldwirtschaft), sowie ein Master-Studium an der Universität für Bodenkultur Wien/Österreich in „Wildtierökologie und Wildtiermanagement“ absolviert. Nach meinem Abschluss war ich für die Natur- und Forstverwaltung in Luxemburg tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten die Erstellung einer Habitateignungsstudie für den Wolf, die Erstellung eines Wolfmanagementplans, sowie die Ausarbeitung eines technischen Berichts in Sachen Jagd und Wildtiermanagement.

 

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Für Fragen oder sonstige Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, meine Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

 

Mit freundlichen Grüßen

und Waidmannsheil

i.A.

 

Raoul Reding, MSc.

Wolfsbeauftragter

 

 

____________________________________________________________

Landesjägerschaft Niedersachsen e.V., Schopenhauerstr. 21, 30625 Hannover

Tel.: 0511/5304318, Fax: 0511/552048, E-Mail: rreding@ljn.de / wolf@ljn.de Internet: www.ljn.de