Waldtag in Eicken-Bruche

Im November 2019 haben die Eickener Jäger einen Waldtag organisiert.

Waldtag in Eicken

Waldtag Eicken

Im November 2019 haben die Eickener Jäger Walter Kreiensiek, Thomas Hüpohl und Frank Bolte für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Eicken-Bruche einen Waldtag organisiert.

Nach der Begrüßung auf dem Hof Kreiensiek gab es Informationen zu verschiedenen Tierarten die in Eicken vorkommen. Gebannt lauschten die Kinder den Ausführungen von Frank Bolte. Die anschleißende Fahrt mit dem Jagdwagen machte den Kindern sichtlich Freude. Am Wald angekommen, ging es in drei Gruppen auf Erkundungstour. Ziel war der "Fuchsberg" mit seinem großen Fuchsbau. Unterwegs gab es viel zu entdecken. Nach einer Frühstückspause auf der Diele Kreiensiek wurden die verschiedenen Tierpräparate des Info-Mobils der Jägerschaft Melle gezeigt und erklärt.

Dieser sehr informative Waldtag wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.