Jägerprüfung 2018

bei der Jägerschaft Melle

Praktische Prüfung - Vormittagsgruppe

Praktische Prüfung - Nachmittagsgruppe

Jagdsignale

Station 1

Station 2

Station 3

Station 4

Station 5

Station 5

Jägerprüfung bestanden

Ausgabe der Prüfungszeugnisse

An zwei Prüfungstagen stellten sich 26 Prüflinge der Jägerprüfung bei der Jägerschaft Melle, zur Abnahme

der schriftlichen Prüfung und der Schießergebnisse.

Bei optimalen Witterungsbedingungen wurde der praktische Anteil, bei Böckmann im Revier Neuenkirchen, bewertet.

Nach der Begrüßung durch den Jägermeister Fritz Mithöfer, galt es Jagdsignale zuzuordnen.

Danach ging es zu den fünf Stationen im Revier, wo die prüfenden Jäger sachlich die gesetzlich geforderten Inhalte abfragten und u.a. Tätigkeiten im Umgang mit Waffen beobachteten und benoteten.

Von den angetretenen Prüflingen konnten, auch zur Freude der Ausbilder, 25 Prüflinge bestehen.

In einem feierlichen Rahmen begleitet durch Jagdhornbläser/innen überreichte Fritz Mithöfer anlässlich eines Abschlußabends im Gasthaus Wiesehahn die Prüfungszeugnisse und die Jägerbriefe.

Für die zukünftige Jagdausübung, zu der auch selbstverständlich die Hege zählt, appellierte er, sich tatkräftig an Hegemaßnahmen zu beteiligen.

Abschließend wünschte er Waidmannsheil.