Auf Pirsch mit heimischen Jägern

Foto: Martin Gieseke

Foto: Martin Gieseke

 

Am 19. April 2013 bot der Hegering Wellingholzhausen für interessierte Kinder und Eltern eine Pirsch mit heimischen Jägern an. 12 Kinder und 6 Erwachsene trafen sich um 18:00 Uhr im - Fachwerk 1775- mit 18 Jägern. Nach der Begrüßung und Zulosung der Pirschpaare wies Franz Hülsmann in einem kurzen Vortrag eindringlich und gut verständlich auf die Bedeutung der Jagd für den Natur- und Tierschutz hin. Anschließend ging es ins Revier.

Um 21:30 Uhr trafen sich im – Fachwerk 1775 -  Jäger und Pirschpartner zum Erfahrungsaustausch und kleinen Imbiss wieder. Alle hatten viel Wild in Ansicht bekommen, von einer Kanzel aus wurden sogar 24 Stück Rehwild gesehen.

 Müde und zufrieden verabschiedeten sich die Gäste und versprachen, bei der nächsten Pirsch wieder dabei sein zu wollen.

Martin Gieseke