Rund um den Herbkesee

Waldspaziergang mit über sechzig Schulanfängern

Ankunft am Herbkesee

Wachsame Augen am Boden und in der Luft

Präparat durch Artgenossen gerupft

Pflanzen und Bäume

Die beteiligten Jägerinnen u. Jäger

In diesem Jahr beteiligten sich 4 Kindergärten, mit über 60 Schulanfängern, am Waldspaziergang rund um den Herbke-See in Neuenkirchen.

Das Eichhörnchen-Präparat am Baum, das Krähenpräparat, welches von einer lebenden Krähe attackiert und gerupft war, sowie viele andere Präparate und lebende Kreaturen, wurden von den Kindern entdeckt. Heimische Pflanzen und Bäume wurden erklärt, erstaunlich war, über welche guten Vorkenntnisse die Kinder zum Teil verfügten. Am Ende wusste jeder, der Nutria ist kein Biber, obwohl beide orangefarbene Nagezähne haben.

Die Präparate wurden durch Sabine und Heinz Böckmann zur Verfügung gestellt.

Die Jägerinnen und Jäger hatten viel Freude und Spaß mit den Kindern und Erzieherinnen an diesem sonnigen Frühlingstag.

Die Gastgeschenke, selbstgemalte Bilder und Süssigkeiten, wurden dankend angenommen.