"Hegeringleiter ehrenhalber"

Harro von Lilienfeld erfuhr Ehrung bei der Versammlung des Hegeringes Oldendorf.

 

v.l.n.r. Karl-Heinz Wiechert, Harro von Lilienfeld, Erwin Turowski

Einem außergewöhnlichen Mann wurde besondere Ehrung zuteil.
Auf der jährlich stattfindenden Hegeringsversammlung des Hegeringes Oldendorf trat Harro von Lilienfeld nach 19-jähriger Tätigkeit als Hegeringleiter zurück. I
n einer Rückschau zog der 77-jährige Waidmann eine erfolgreiche Bilanz. 6800 Büsche wurden in  seiner Amtszeit in Zusammenarbeit mit der Landesjägerschaft in den Oldendorfer Jagden gepflanzt. Bei der Anschaffung des Infomobils zeigte er sich unermüdlich bei der Beschaffung von Sponsorengeldern. Das Infomobil kommt hauptsächlich bei  Veranstaltungen der Jägerschaft und bei den Schulen zum Einsatz. Öffentlichkeitsarbeit war eines seiner Hauptanliegen. So initiierte er an den Schulen in Oldendorf und Westerhausen Waldspaziergänge mit den Schulklassen. In seiner unnachahmlichen Art überzeugte er die Jäger, an dieser Aktion mitzuwirken Ein "Nein" nahm er nicht zur Kenntnis.
Erwin Turowski übernahm als bisheriger Stellvertreter die Amtsführung. Seine erste Amtshandlung bestand darin, Harro von Lilienfeld in Würdigung seiner Verdienste um die Jagd die Ernennung zum "Hegeringleiter ehrenhalber"  in Form einer Urkunde anzutragen.
Der Vorsitzende der Jägerschaft Melle, Karl-Heinz Wiechert, ernannte im Auftrage der Landesjägerschaft Harro von Lilienfeld zum Ehrenmitglied. Sichtlich bewegt nahm der scheidende Hegeringleiter die Ehrungen entgegen.

Lothar Chrzanowski