Jägerschaft Leer ehrt langjährige und verdiente Mitglieder

Auf eine Gruppenaufnahme musste aus den aktuellen Gründen leider verzichtet werden. Stellvertretend für alle Geehrten zeigt das Foto die Überreichung der Urkunde am „langen Arm“ durch den ersten Vorsitzenden Heinrich Rauert (rechts) an den langjährigen ehemaligen stellvertretenden Kreisjägermeister Werner Bohlen.

Wegen der Corona Pandemie konnte in diesem Jahr die für Anfang April geplante Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. nicht stattfinden. Um ihre langjährigen Mitglieder trotzdem entsprechend zu ehren, hat der Vorstand diese kürzlich zu einer kleinen Feierstunde auf Gut Stikelkamp in Hesel eingeladen. In Anerkennung ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur jagdlichen Organisation wurden Treuenadeln des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e.V. für 50 jährige Mitgliedschaft an die Herren Temmo Hopkes, Klaus Flocken und Gerd Lübbers vergeben. Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden Ahlrich Feldmann und Dodo Baumfalk geehrt. Bereits 70 Jahre Mitglied  im DJV ist Menno Müntinga.
Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Heinrich Baalmann, Klaus Eilts, Temmo Hopkes, Ahlrich Feldmann, Bertus Sanderfeld, Heye A. Immega, Wübbe Meyer, Otto Brahms, Werner Bohlen, Menno Lienemann, Weert ter Veen, Hermann Herlyn und F. Hinrich Engels.
Für langjährige Tätigkeiten in verschiedenen Funktionen erhielt Arno Oltmanns das LJN-Verdienstabzeichen und Rainer Kolthoff die DJV-Verdienstnadel, jeweils in Bronze.