Erfolg für die Gruppen aus der Kreisjägerschaft beim Landeswettbewerb

Für Bundeswettbewerb qualifiziert

Immer wieder eine tolle Kulisse - das Jagdschloss in Springe

Am 24. Juni fand beim Jagdschloss Springen der diesjährige Landeswettbewerb im Jagdhornblasen statt. Über 1.000 Bläserinnen und Bläser stellten sich in vier Leistungsgruppen den Wertungsrichtern. Aus der Jägerschaft Leer nahmen in drei Gruppen fast 50 Personen teil.

In der Klasse B treten Gruppen auf, die vorher schon mit Erfolg am Landeswettbewerb teilgenommen haben. Die Bläsergruppe des Hegering Kloster-Barthe aus Hesel erreichte mit 821 Punkten unter 15 Gruppen den 4. Platz. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die silberne Hornfesselspange überreicht.

In der Klasse A wird ausschließlich mit Plesshörnern geblasen. Die Gruppe Wymeer/Boen erreichte in dieser Klasse 774 Punkte. Alle Bläserinnen und Bläser erhielten die goldene Hornfesselspange.

In der Klasse G (gemischte Gruppen aus Pless- und Parforcehornbläsern) erreichte die Gruppe des Hegering Overledingen mit 952 Punkten unter 22 Gruppen den dritten Platz und qualifizierte sich damit erneut für die Teilnahme am Bundeswettbewerb im nächsten Jahr. Die 19 Teilnehmer/innen erhielten ebenfalls die goldene Hornfesselspange.