News-Artikel

Kreismeisterschaft der Jägerschaft Leer

Am Samstag dem 25.05.2019 fand auf dem Wurfscheibenstand des OJWC Loga e.V in Leer-Wiltshausen sowie auf dem Schießstand Kloster Thedinga die diesjährige Kreismeisterschaft der Kreisjägerschaft Leer statt.

Bei angenehmem Wetter wurden zunächst die Skeet und Trap – Disziplinen auf dem Wurfscheibenstand ausgetragen. Hier starteten insgesamt 11 Schützen mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die hervorragende Organisation an die Verantwortlichen des Wurfscheibenclubs.

Der zweite Teil der Kreismeisterschaft, die Kugeldisziplin, fand anschließend auf dem Schießstand Kloster Thedinga statt. Hier nahmen neun Schützen teil, diese kamen auch in die Wertung. Die Teilnehmerzahl konnte somit gegenüber dem Vorjahr um 80% gesteigert werden. 

Als bester Schütze und diesjährigen Kreismeister ging Harm Boekhoff aus der Veranstaltung hervor, Glückwunsch. Vielen Dank auch an die übrigen Teilnehmer für ihr Engagement.

 

Obmann für das jagdliche Schießen

der Kreisjägerschaft des LK Leer e.V.

Benno Veith