Bläsergruppe des Hegring Overledingen feierte Geburtstag

Zahlreiche Gäste beim Treffen auf dem Moorgut Ramsloh

Für langjährige Mitgliedschaft in der Bläsergruppe wurden ausgezeichnet: von links: Jan Freese, Wolfgang Brahms, Folkert Laupichler, Manfred Willms und Gründungsmitglied Otto Brahms.

Bläsergruppe Overledingen

Bläsergruppe Burg Stickhausen

Bläsergruppe Kloster Barthe

Bläsergruppe Garrel

Bläsergruppe Wymeer Boen

Bläsergruppe Ramsloh

Bläsergruppe Diana Papenburg

Zum Abschluss bliesen alle Gruppen gemeinsam die Signale eines Jagdtages

Mit dem Jagdsignal „Sammeln der Jäger“, dem „Waidmannsheil“ und dem „Alpenjägermarsch“ eröffneten die Bläserinnen und Bläser das Bläsertreffen am Samstag, dem 18. September auf dem Moorgut in Ramsloh. Hegeringleiter Hermann Oltmanns hieß die Bläsergruppe des Hegerings Overledingen und die Gäste herzlich willkommen.

1950 wurde die Bläsergruppe Overledingen gegründet und nachdem der Hegering die Finanzierung von zehn Fürst-Pless-Hörnern übernommen hatte, begann im Herbst unter der Leitung von Robert Mendera der Übungsbetrieb. Heute bläst die Bläsergruppe Overledingen auf höchstem Niveau. Erst vor wenigen Wochen hatte die Gruppe bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft auf Schloss Clemenswerth den zweiten Platz geholt und sich damit wieder für den Bundesentscheid im Jahre 2011 qualifiziert.

Viele befreundete Jagdhornbläsergruppen waren der Einladung gefolgt, und trugen jeweils Jagdsignale vor.

Besonders ausgezeichnet mit der Verdienstmedaille der Jägerschaft wurde das aktive Gründungsmitglied Otto Brahms. Weiterhin geehrte wurden Manfred Willms für seine 40-jährige Mitgliedschaft sowie Johann Freese, Wolfgang Brahms und Folkert Laupichler für 30 jährige Mitgliedschaft