Bläsergruppe des Hegeringes Overledingen blies in der ersten Liga

Erfolgreicher Auftritt beim Bundeswettbewerb

Die erfolgreiche Gruppe aus dem Kreis Leer

Am Sonntag, dem 02.06.2007 fand beim Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt der Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen statt. Die Jagdhornbläsergruppe hatte sich im vergangenen Jahr in Springe für die Teilnahme in der Höchstklasse G qualifiziert. Beim Bundeswettbewerb erreichte die Gruppe nun unter den 30 teilnehmenden Gruppen aus ganz Deutschland mit 939 Punkten einen beachtlichen sechsten Platz.

Fünf Wertungsrichter hatten bei den fünf vorzutragenden Signalen den Gesamteindruck, die Tonreinheit und den notengerechten Vortrag zu bewerten.

Bereits am Samstag hatte die Gruppe als Gast am Hessischen Landeswettbewerb mit teilgenommen und dabei unter 17 teilnehmenden Gruppen den fünften Platz (gemeinsam mit der polnischen Bläsergruppe Akteon Uni Warschau) erreicht.

Für diese beiden Auftritte wurden alle Bläserinnen und Bläser jeweils mit der goldenen Hornfesselspange ausgezeichnet. So hat sich das mehrwöchige tägliche Üben gelohnt!