Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Leer e.V. 2022

Stellvertretend für alle "Geehrten" zeigt unser Foto den Vorsitzenden Rauert mit Herrn Harm-Gerdes Boekhoff, der 70 Jahre dem Verband angehört.

Etwas mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte der Vorsitzende Heinrich Rauert schon erwartet als er am 20. Mai die Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. in der Gaststätte „zum grünen Jäger“ in Uplengen eröffnete. Sicherlich sind die Mitglieder nach zwei Jahren Pandemie noch vorsichtig, und so waren nur etwa 80 Gäste der Einladung gefolgt.
Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder und den Grußworten der Gäste ging ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit  vom Vorsitzenden an seine Vorstandskollegen, an die Hegeringleiter und an die Obleute. In seinem Jahresbericht ging Rauert auf diverse allgemeine Themen ein.
Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hillbrands  trug anschließend den Streckenbericht des abgelaufenen Jagdjahres vor.
Schatzmeister Herr Engberts berichtet von einer soliden Kassenlage, erläutert Einnahmen und Ausgaben und weist auf die zur Einsicht ausliegenden Geschäftsberichte der letzten drei Jahre hin.
Der bisherige zweite Vorsitzende Wolfgang Philipps hatte aus persönlichen Gründen im Februar seinen Rücktritt erklärt. Bei der anschließenden Wahl wird Carl-Heinz Schmidt als Nachfolger  einstimmig gewählt.
Unter Tagesordnungspunkt  11 „Ehrungen“ wurden  viele Mitglieder für 50-, 60- und zwei sogar für  70jährige Mitgliedschaft in der Jägerschaft geehrt, Mitglieder die das 80. Lebensjahr erreicht haben und mindesten 40 Jahre dazugehören wurden Ehrenmitglieder. Weitere Mitglieder wurden für besondere Leistungen mit dem DJV oder dem  LJN-Verdienstabzeichen ausgezeichnet.
Musikalisch begleitet wurde die Versammlung  von den Bläserinnen und Bläsern vom Hegering Burg-Stickhausen.