News-Archiv

Traditionell wurde die Jahreshauptversammlung des Hegering Burg-Stickhausen von der Jagdhornbläsergruppe mit dem Signal „Begrüßung“ eröffnet. Hegeringleiter Manfred Christians…

Trotz Rückgang: Meister Lampe bleibt heimisch in der Region

Sie hatten von August 2009 bis Februar 2010 so manche Stunde ihrer Freizeit geopfert und unter der Leitung von Siegfried Rütten sehr viel gelernt. Jetzt erhielten fast alle…

Nach einem Hubertusgottesdienst in der Kirche Jemgum fand am 7. November das diesjährige Hubertusfest der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. statt. Ausgerichtet und organisiert…

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Overledingen unter der Leitung von Manfred Willms konnte bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften im Jagdhornblasen auf Jagdschloss…

Jede vierte Zecke in der Region trägt Borrelien in sich

Zahlreiche Schützen aus dem Gebiet der Kreisjägerschaft Leer konnte der Schießwart Jörg v. Lintel beim Hegringsvergleichsschießen 2008 auf dem Schießstand in Kloster-Thedinga…

Dirk Klingenberg aus Kloster Mude war viele Jahre Hegeringleiter des Hegeringes Ihrhove. Schon während dieser Zeit befasste er sich intensiv mit der Aussaat von Wildblumenwiesen.…

Stand traf auf großes Interesse bei den Besuchern