Jägerschaft Soltau mit neuer Website

Unter folgender Verlinkung freuen wir uns Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. 

Hier geht es zur Jägerschaft Soltau

jaegerschaft-soltau.de

Hegering Munster auf dem Nikolausmarkt

Zum ersten Mal nutzte der Hegering Munster die Gelegenheit, sich auf dem Nikolausmarkt in Munster rund um den Ollershof zu präsentieren. An drei Tagen sollten Rehbratwurst und Wildschweingeschnetzeltes angeboten werden. Dies lockte, trotz des widrigen Wetters am ersten Tag, viele Besucher an und so freuten sich der Hegeringleiter Dirk Inselmann und sein Stellvertreter Herbert Brick sowie der Ehrenvorsitzende des Hegerings, Hermann Lüders, über die vielen Gespräche rund um das Thema Jagd und heimisches Wild. Der Hegering konnte neben der Verköstigung auch über seine Arbeit informieren. Die Bläsergruppe unter der Leitung von Obmann Klaus Waschke bereicherte mit Jagdsignalen die Veranstaltung.

 

Es war der erste Auftritt des Hegerings Munster zum Thema „Wild auf Wild“. Die Veranstalter sind sich einig, dass es nicht der letzte war und eine Wiederholung sicher stattfinden wird, zumal die Nachfrage bei den angebotenen Speisen so groß war, dass bereits nach zwei Tagen alles ausverkauft war. Besonders bedankte sich Dirk Inselmann bei Dr. Armin Richert und dessem Team für den zeitlichen Einsatz bei diesem „Testballon“ Nikolausmarkt 2017. Der Reinerlös vom Verkauf der Rehbratwurst und des Wildschweingeschnetzelten wird der Munsteraner Tafel gespendet.

Text: Peter Westermann, Obmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hegering Munster