Infomobil der Jägerschaft absolviert ersten Einsatz

Hegering Brockel präsentiert Präparate heimischer Wildarten

Der Hegering Brockel präsentierte sich am 1. Oktober auf dem „Brockeler Bauernmarkt“ mit neuem Stand. Nach seiner Indienststellung am 12. August, kam das neue Informationsmobil der Jägerschaft hier erstmalig zum Einsatz. Interessierten Besuchern wurden an diesem Stand Informationen rund um die Themenbereiche Jagd und Natur geboten. Ein besonderer Blickfang waren die im Informationsmobil ausgestellten Präparate ausgesuchter heimischer Haar- und Federwildarten. Neben einem Uhu mit Beute konnten weitere Eulen und Greifvögel, sowie Specht & Co. sowie als Exot ein balzender Auerhahn bewundert werden. An heimischen Haarwild waren Fuchs, Dachs, Nutria, Fischotter und einige Marderartige vertreten. Aber nicht nur Anschauung und Information wurde hier geboten sondern auch handwerkliches Geschick, denn hier konnten Nisthilfen aus vorgefertigten Teilen zusammen gebaut werden.

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!