Friedel Siekmeier ist Meister im jagdlichen Schießen

Der Kreismeister kommt in diesem Jahr aus dem Hegering Rotenburg

Übung macht den Meister. Dass diese alte Weisheit noch immer zielführend ist, bewies am Samstag, den 24. Juni, Friedel Siekmeier vom Hegering (HR) Rotenburg. Er konnte sich gegen 39 Konkurrenten bei der diesjährigen Meisterschaft im jagdlichen Schießen der Jägerschaft Rotenburg (Wümme) e.V. durchsetzen. Den zweiten Platz belegte, wie bereits im Vorjahr Joachim Freesen vom HR Sottrum, Dritter wurde Thomas Witt punktgleich mit Andre Boller, beide vom HR Lauenbrück. Beste Jagdschützin wurde Birgit Schmolke ebenfalls vom HR Lauenbrück.

Um den Titel zu erringen mussten die Teilnehmer jeweils fünf Schuss in den Disziplinen Rehbock, angestrichen auf 100 Meter, Keiler stehend freihändig auf 100 Meter, Fuchs liegend auf 100 Meter abgeben und schließlich 15 Kipphasen mit der Schrotflinte beschießen. Sieger in der Büchsendisziplin Rehbock und in der Büchsendisziplin Keiler wurde Friedel Siekmeier. In der Büchsendisziplin Fuchs siegte Joachim Freesen, in der Flintendisziplin Kipphase ebenfalls Friedel Siekmeier. Bester der sieben Hegeringe und damit Mannschaftssieger wurde der HR Rotenburg mit 710 Punkten vor dem HR Lauenbrück mit 692 Punkten und dem HR Visselhövede mit 634 Punkten.

In der anschließenden Siegerehrung wurden die Sieger vom Jägerschaftsvorsitzenden Ulrich Voss mit Medaillen und Preisen bedacht. Für die Gesamtleitung und die gute Organisation der Veranstaltung zeichnete der Schießobmann Jens Bäumler verantwortlich.

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!