Mit Büchse und Flinte

Friedel Siekmeier Meister im jagdlichen Schießen

Die ausgezeichneten Sieger

Siegerehrung

Angestrichen auf den Bock

Freihändig auf den Überläufer

Liegend auf den Fuchs

Der Gesamtsieger

Bei der diesjährigen Meisterschaft im jagdlichen Schießen der Jägerschaft Rotenburg (Wümme) e.V. traten insgesamt 51 Jagdschützen aus den sieben Hegeringen gegeneinander an. Gesamtsieger im jagdlichen Schießen mit Büchse und Flinte und damit Gewinner des Wanderpokal der Stadt Rotenburg wurde Friedel Siekmeier aus dem Hegering Rotenburg. Er erreichte 215 von 225 möglichen Ringen. Gewertet wurden jeweils die Ergebnisse aus den vier Einzeldisziplinen Rehbock (100 m stehend angestrichen), Überläufer (100 m stehend freihändig), Fuchs (100m liegend freihändig) und Schrot auf den Kipphasen. Er wurde damit gleichzeitig Gesamtsieger im Büchsenschießen. In der Mannschaftswertung sicherte sich der Hegering Rotenburg mit 816 von 900 möglichen Ringen den ersten Platz und den Wanderpokal des Landkreises. In der Einzelwertungen in der Disziplin Rehbock setzte sich Lothar Sause, jun. vom Hegering Rotenburg an die Spitze. Friedel Siekmeier sammelte auch die meisten Punkte auf den Überläufer und Karl Maak vom Hegering Sottrum auf den Fuchs. Alexander Hoffmeister vom Hegering Rotenburg konnte mit der Flinte die Wertung auf den Kipphasen für sich entscheiden. Den Damenpokal sicherte sich Marion Willenberg vom Hegering Lauenbrück.

 

Der Vorsitzende der Jägerschaft, Ulrich Voß, überreichte bei der Siegerehrung den Einzel- und Mannschaftssiegern die Pokale und Medaillen. Zum Abschluss wurden wertvolle Sachpreise unter allen teilnehmenden Jagdschützen verlost.

Der Obmann für das Schießwesen der Jägerschaft, Eckhard von Hennigs, weist an dieser Stelle bereits auf die nächste Meisterschaft hin, die am Sonntag, den 16. August ab 09:00 Uhr, auf dem Schießstand „Am Forst Ahlsdorf“ ausgetragen wird. Diesmal geht es um die Meisterschaft auf den „Laufenden Keiler“ und den Meister mit der „Kurzwaffe“. Die Jägerschaft wird zu diesem Termin über eine neue Anlage „Laufender Keiler“ verfügen. Diese wird in der Sommerpause installiert und bei der Meisterschaft im wörtlichen Sinne ihre erste Feuertaufe erhalten.

 

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!