19.10.2022 19 - 21 Uhr

Workshop Jagdhornblasen

Die Jägerschaft Hildesheim veranstaltet einen Kurzlehrgang für alle Waidgesellinnen und Waidgesellen, die ihr Jagdhorn nur bei Gesellschaftsjagden zum Einsatz bringen und ihr Können auffrischen wollen.

 

Termin: Mittwoch 12.10.2022 19 -21 Uh

             Mittwoch 19.10.2022 19 -21 Uhr

 

Übungsort ist das Gasthaus Bruns in Wöhle, Heersumer Straße 26. Der kostenfreie Kurzlehrgang wird vom musikalischen Leiter des Bläserkorps St. Hubertus Jens-Benno Engelke geleitet. Die beiden Kurse bauen auf einander auf.

 

Anmeldungen bis zum 3.10.2022 an die Geschäftsstelle oder an den Bläserobmann Dirk Pohl. Wir würden uns freuen, möglichst viele Interessenten begrüßen zu dürfen

Gasthaus Bruns in Wöhle, Heersumer Straße 26


Zurück

News

Das Sommerspezial. So würde ich es nennen, denn diese Veranstaltung, bei der die Schüler der Walter-Gropius-Schule ihr Können unter Beweis stellen dürfen, findet sonst nicht im…

Dargestellt wird insbesondere der Umgang mit dem geforderten Schießnachweis. Ein Musterformular steht zum Download zur Verfügung.

Liebe Junge Jägerinnen und Jäger Hildesheim,

wie bereits bei der Jahreshauptversammlung am 10.05.2022 bekannt gegeben habe ich mein Amt als Obmann der Jungen Jäger Hildesheim in…

Auf der Abschlussveranstaltung der in Schneverdingen haben 80 Jäger und Angler Zertifikate von Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne erhalten, darunter Tanja Brandes,…

Insgesamt 36 Betonrohrfallen im Wert von insgesamt 30.000 EUR sind an ausgewählte Revierinhaber im Landkreis zur Bekämpfung der Waschbären ausgegeben worden. Die Umweltbehörde des…

Jägerschaften

Jägerschaften
Suche nach Name