Verbands-Jugendprüfung (VJP) 2006

Alle Hunde haben bestanden

Am11. März 2006 führte der JGV Aschendorf-Hümmling seine VJP im Raum Werlte durch.

Bei dieser Prüfung sollen junge Hunde, die im Vorjahr geworfen wurden ihre vererbten Veranlagungen zeigen. Der Morgen begann mit einer großen Überraschung. Es schneite und eine dünne Schneedecke überzog Feld und Flur. Dazu wehte ein frischer Nordostwind. Um 07.30 trafen sich die Verbandsrichter Heiner Hackstedt, Manfred Willms, Jürgen Löwer und Bernd Lukas zu der obligatorischen Richterbesprechung. Kurze Zeit später trafen auch die Hundeführer ein. Pünktlich um 08.00 begann die Prüfung. Der kalte Wind und das Schneetreiben forderte Hunde, Führer und Richter. Gegen 13.00 Uhr konnte dann der Richterobmann Hackstedt das Ergebnis bekannt geben. Alle Hunde haben die Verbands-Jugendprüfung bestanden.

Suchensieger wurde die DL-Hündin "Aischa von Heek“ mit 75 Punkten.

Führer : Josef Meier, Werlte.

Auf den weiteren Plätzen folgen:

DL-Rüde "Westfalen´s Cäsar“ mit 71 Punkten

              Führer: Heinz Benten, Lahn

DD-Rüde "Zeus II vom Vechtetal“ mit 70 Punkten

              Führer: Sigi Fox, Werlte

DL-Hündin "Quendy vom Lönsstein“ mit 66 Punkten

              Führer: Engelbert Ostermann, Lähden

DD-Rüde "Lord v.d. Speller Dose“ mit 64 Punkten

              Führer: Johann Lammers, Lahn

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der "Hubertusklause“ am Schießstand des Hegerings Werlte wurden Zeugnisse Urkunden und Plaketten übergeben. Der Vorsitzende Bernd Lukas würdigte die Leistung der Hunde und das Angagement der Führer. Gezielt sprach er Sigi Fox an, der als Erstlingsführer einen sehr guten Hund vorgeführt hat. Abschließend bedankte sich Lukas bei den Revierpächtern des Reviers “Werlte III“ die uns wie schon so oft ihr Revier uneigennützig zur Verfügung gestellt haben.