News-Archiv

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle angemeldeten…

Auftritt mit Jagdhörnern in Papenburg

Empörung über dreiste Müllentsorgung im Wald bei Rastdorf

Landeswettbewerbe 2020 abgesagt: Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. sagt Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen und Landeswettbwerb im Jagdhornblasen ab

Aufgrund der…

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Thematik "Corona" mit all seinen Auswirkungen lassen auch die noch anstehenden Hegerings- und
Jahreshauptversammlungen nicht unberührt.
Im…

In der JS Aschendorf-Hümmling haben in 2019 6 Brauchbarkeitsprüfungen stattgefunden.
Von den 30 gemeldeten Hunden mussten 15 Hunde die volle BrP absolvieren, die anderen 15 Hunde…

Der DJV veröffentlicht eine Broschüre zur Afrikanischen Schweinepest. Typische Krankheitsbilder sind mit Fotos dargestellt. Weitere Themen: Symptome,…

Ein Tierschützer aus Breddenberg (Landkreis Emsland) muss sich ab Januar vor dem Papenburger Amtsgericht verantworten. Laut Anklage soll der 23-Jährige etliche Hochsitze für…

Surwold. Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wolf, der am Wochenende in Surwold zugeschlagen hat. Ein Anwohner beklagt vier tote Schafe, seine Nachbarn wollen das…