Thomas Watermann ist neuer Hundeobmann – Hein Conze gibt das Amt ab

Wir Jäger im Ammerland kennen ihn alle. Hein Conze, den ehemaligen Forst-ingenieur, Inhaber einer Hundepension, Richter bei Prüfungen von Jagdhunden und vor allem Hunde-Obmann der Jägerschaft des Landkreises Ammerland.

Dreiunddreißig Jahre hat er dieses Ehrenamt innegehabt. Hunderte Jagdhunde hat er in der Ausbildung begleitet. Vertrauensvoll und erfolgreich hat er mit den Obleuten in den Hegeringen der Jägerschaft und selbstredend mit den Hundebesitzern zusammengearbeitet. Jetzt übergibt er dieses für uns alle wichtige Amt an Thomas Watermann.

Für seine unermüdliche Arbeit spricht ihm der Vorstand der Jägerschaft einen großen Dank aus. Eine angemessene, offizielle Verabschiedung wird es bei der nächsten Jahreshauptversammlung geben.

„Mit Thomas Watermann haben wir einen erfahrenen Nachfolger als neuen Obmann gefunden“, so Kreisjägermeisterin Talke Ruthenberg. Er ist bei den Jägerinnen und Jägern bestens bekannt. Seine Erfahrungen in der Ausbildung von Jagdhunden sind allseits geschätzt.

Die Kontaktdaten von Thomas Watermann sind in der Rubrik „Obleute der Jägerschaft Ammerland“ hinterlegt.