Hand in Hand für die Natur

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH (GPS) und die Jägerschaft Ammerland e.V. arbeiten in Sachen Nistkästen auch nach Corona zusammen.

Abbildung 1: Auf dem Bild sind v.l. Birgit Oltmer, Oliver Hupens, Meike Harbers, Hans Fittje (Hegeringsleiter Edewecht), Manuel Richert, Christoph Steckel, Michael Sander (Hegeringsleiter Wiefelstede), Hartwig Leipolt (Vorstand Jägerschaft), Lutz Wemken (Hegeringsleiter Rastede-Nord) und Julian Öltjendiers (Vorstand Jägerschaft)

Im Januar 2023 wurden von der Jägerschaft Ammerland dank der großen Unterstützung der Bingo-Umweltstiftung von der Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH (GPS) 400 gefertigte Nistkastenbausätze zur Verfügung gestellt. Schatzmeister Julian Öltjendiers bedankt sich ausdrücklich bei der Bingo-Umweltstiftung für die finanziellen Mittel, die durch die Jägerschaft aufgestockt wurden. Die Idee aus der Corona-Zeit, die Kinder in den Ferien sinnvoll zu beschäftigen, wird so weiter fortgeführt. Die Kinder waren mit ihren Familien vor Ort, in den Kindergärten oder Schulen gefordert, Nistkästen zusammenbauen. So werden Ihnen die heimischen Vogelarten und deren Lebensweise näher gebracht. Dabei sollten die kleinen Heimwerker ihre Nistkästen möglichst phantasievoll gestalten und bemalen. Den Initiatoren strahlten zum Dank leuchtende Kinderaugen entgegen.